Unternehmen, Vereine und Organisationen können in der öffentlichen Kommunikation „nicht nicht kommunizieren“ und müssen – mehr als ein Individuum – akzeptieren, dass sie in eine Vielzahl von Beziehungen eingebettet sind. Gesellschaftliche Prozesse sind in der heutigen Zeit nur noch als Kommunikation möglich. Wollen Sie Erfolg haben, müssen Sie diese Beziehungen bewusst gestalten.

Unternehmungen dürfen Kommunikation nicht aus einer Position des Unantastbaren steuern. Keiner kann sich mehr auf den Posten eines „Beobachters“ zurückziehen, denn der Beobachter ist selbst zum Beobachteten geworden. Kommunikation kann deshalb öfters „aus dem Ruder laufen“.

Unternehmungen müssen also über Kommunikation Ihre Interessen mit denen der Gesellschaft verbinden. Wenn Sie diesen gesellschaftlichen Prozess steuern wollen, dürfen sie nicht mehr beobachten. Sie müssen den Dialog suchen, ihn führen und kritikfähig werden.

Immer öfter ist es notwendig, dabei kampagnenhaft zu agieren und sich dramaturgisch geschickt aufzustellen, um im permanenten Informationsüberfluss das Gespräch und die Interaktion mit dem Publikum zu organisieren und wirksam werden zu lassen.

„Wir wollen Sie bei diesem Dialog begleiten, die Kritikfähigkeit fördern und sie in der Kommunikation unterstützen. Wir wollen Ihre Rolle in der öffentlichen Kommunikation gestalten. Das ist unsere Passion und unser Handwerk.“

Als Partner Ihres Unternehmens, Vereins oder Organisation unterstützen wir Sie auch bei der Realisation einzelner Projekte oder ganzer Kampagnen. Dazu gehören Pressearbeit, die Planung und Durchführung von PR-Aktionen, die Konzeption und Realisation von eigenen Informationsmedien wie Internetseiten, Social-Media-Profilen, Broschüren, Anzeigen, Faltblättern oder Zeitungen und Periodika.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für Sie Kommunikationsstrategien und PR-Konzepte, die zu Ihren Zielen, zu Ihrem individuellen Stil und Ihrem Geldbeutel passen. Unsere Kompetenzen sind:

Marketingberatung und -planung

  • Analyse von Corporate Identity und Corporate Design sowie Werbeauftritt und bestehenden Marketingmaßnahmen
  • Konzeption und Gestaltung von Corporate Identity und Design
  • Planung und Gestaltung von Werbeauftritt und Marketingmaßnahmen
  • Produktions- und Drucküberwachung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eventmanagement

  • Messeplanung und –durchführung
  • Organisation und Durchführung von Tagungen, Sitzungen und Seminaren
  • Planung und Ausführung von Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter
  • Aktionen zur Mitarbeitermotivation
  • Gesamte Vor- und Nachbereitung von Events